Sonntag, 10. Februar 2013

Tuk-Tuks in Bangkok

Hier hatte ich euch noch die grünen Tuk - Tuks empfohlen. Nun rate ich eher davon ab! Wir wurden nämlich ordentlich veräppelt! Also, einmal von vorn: an unserem ersten Tag wollten wir uns die Gegend etwas anschauen und am Liebsten auch den Bus/Zug für die Reise nach Chiang Mai zu Christian und Melanie buchen.
Unterwegs trafen wir dann auf eine Tuk-Tuk Fahrerin, die uns den Weg etwas erklärte. Als dann aber ein "Passant", der "Lehrer" ist, dazukam, ging sie dezent zurück, als hätte er sie davon abgehalten uns etwas anzudrehen. Er erklärte uns, welche Sehenswürdigkeiten kostenlos und zudem auch noch geöffnet wären und empfahl uns bloß nicht mehr als 20 Bath für die Fahrt zu bezahlen. So düsten wir mit dem Tuk-Tuk von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit und überall sagte man uns, dass wir uns nicht übers Ohr hauen lassen dürfen und keine Reise im Hotel/Hostel buchen sollten, auch nicht zuviel für das Tuk-Tuk zahlen dürften. Diese Informationen kamen von so vielen verschiedenen Leuten in verschiedenen Situationen, dass wir uns keine großen Gedanken machten, als wir zu dem C.T.A.T. gebracht wurden, dass uns immer sehr ans Herz gelegt wurde. Lange Rede, kurzer Sinn: wir bezahlten für die Busfahrt über das DOPPELTE von dem, was wir im Hostel gezahlt hätten!
Unser Fazit: Fahr mit einem Verkehrsmittel, dass auch die Einheimischen benutzen (in diesem Fall der Bus) und buche NICHTS am ersten Tag, wenn es nicht unbedingt sein muss und wenn, dann nur an öffentlichen Stellen, nachdem du die Preise verglichen hast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen