Montag, 25. Februar 2013

Hochzeit im Kinderheim

Letzten Samstag waren wir zu einer Hochzeit eingeladen! Was für eine Ehre! Die glückliche Braut ist die Tochter der Heimeltern eines Kinderheims, dass Melanie und Christian* neben dem Heim in Mae Ho ebenfalls betreuen. Obwohl sie uns gar nicht kannten und nur gehört hatten, dass wir in diesem Zeitraum zu Besuch da sein werden, haben sie uns eine extra Einladung mitgegeben!
 
Wir sind am Freitag Nachmittag also losgefahren, denn bis zu dem Dorf, wo die Feier stattfinden sollte, ist die Fahrt doch recht lang gewesen. Melanie hatte für uns Zimmer im Banfarang gemietet. Übersetzt heißt der Hotelname "Haus für Weiße". Dort hatten wir unheimlich viel Natur um uns herum und offene Aufenthaltsbereiche in denen wir dann auch gegessen haben. 
Als wir uns unser Zimmer näher angesehen haben, mussten wir feststellen, dass unheimlich viele Ameisenstraßen quer durch unseren Badezimmer- und Schlafbereich führten. Alles war voller Ameisen! Eine Tatsache, die für die anderen vollkommen normal war, für uns allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da wir bisher immer davon verschont wurden. Melanie erzählte, dass die Insekten hier so allgegenwärtig sind, dass sie sich sogar in einem Schrank breit gemacht hatten, in dem Süßigkeiten für das Kinderheim aufbewahrt wurden. Die Packungen der Lollies waren alle leer, da sie von den Ameisen unbemerkt leergefuttert wurden! 
Zurück zur Hochzeit:
die Feier sollte um 7:00 Uhr morgens losgehen, deshalb mussten wir recht früh schon frühstücken und losfahren. Es ist doch etwas später geworden, da unser Frühstück sich etwas hinzog (es war wohl etwas zu früh für das Küchenteam ;).
Doch kamen wir pünktlich zur Trauung. Leider konnten wir davon nichts verstehen, die Trauung wurde in Karen, der Sprache des Bergvolkes, abgehalten. 
Anschließend kam um halb zehn Uhr morgens das Hochzeitsessen, dass sich gewaschen hatte: Reis, lecker Fleisch und Salat. Sehr lecker, doch sind wir es leider nicht gewöhnt zu so früher Stunde schon so deftige Sachen zu essen! 
Die folgende Bilderreihe nenne ich: "der kleine Zerstörer" ;)
Der Kleine ist der Neffe der Braut und lief, um sich schlagend, mit der Flasche rum. :)
Die aufwändig vorbereitete Feier endete schon gegen halb elf und wir machten uns wieder auf den Heimweg. 
Brautstraußwerfen mit Gelächter und Geschrei! :)
Da fliegt er...
... und schon wieder hat ihn keine fangen können!
Schön wars!
Hier noch ein paar Schnappschüsse
Ist die Omi nicht goldig?
Kritische Blicke.
Auf dem Weg nach Hause fuhren wir noch in ein Museum, in dem die Geschichte der Freundschaft zwischen Thailand und Japan anschaulich gemacht wurde.         


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen