Donnerstag, 28. Februar 2013

statt Schnee....

Es ist wieder einmal soweit, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich keinen neuen Post schreibe. Sorry! Hier ist nun aber ein kleiner Bericht über unsere letzten Tage in Mae Sariang. 

Sonntag waren wir beim Gottesdienst in Mae Ho, wo auch die Heimkinder hingehen. Es war ein sehr schöner Gottesdienst und wir fanden es auch sehr schön, dass die Kinder schon um 9:00 Uhr hingehen um vor dem Gottesdienst erst einen eigenen Kindergottesdienst und einen Sprachkurs in Karen abzuhalten. Die Mitarbeiter, die den Kindergottesdienst gestalteten waren sehr motiviert und daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich viel Mühe für die Kinder geben. Leider konnten wir von dem, was da so gesagt wurde mal wieder nichts verstehen. Aber auch hier waren die Lieder bekannt und wir konnten zumindest mitbrummen. ;) Auch an diesem Sonntag wurden wir extra vorgestellt und sehr freundlich willkommen geheißen! 
Nach dem Gottesdienst sind wir zum Kinderheim, weil dort eine Elternversammlung einberufen wurde. Für uns war es interessant die Eltern und Geschwister der Kinder zu sehen. Sie waren alle sehr nett und auch die Kinder freuten sich ihre Familien zu sehen. 
Nach dem gemeinsamen Mittagessen hielten Melanie und Christian* mit der Hilfe von Wan und ihrem Mann John (der aufgrund des langen Wochenendes zu Besuch zu seiner Familie gekommen war) die Elternbesprechung ab. 
In der Zwischenzeit sind wir gemeinsam mit ein paar Mädels auf die Bergspitze geklettert um Mae Ho und die Umgebung mal von ganz oben zu sehen. Eigentlich hatten wir geplant dort oben zu übernachten, doch ist dummerweise der Akku unserer Kamera zu schwach gewesen um die ganze Zeit durchzuhalten. Deshalb beschlossen wir ohne Ausrüstung hochzuklettern und dann am nächsten Tag nochmal mit dem Gepäck und ZWEI geladenen Akkus raufzugehen. 
Aber leider war irgendwie der Wurm drin und nach dem Abstieg hatte der Andy eine wundgescheuerte Stelle am Fuß, die er nicht so gut belasten konnte. Deshalb fiel die Übernachtung letztendlich ganz flach. :( Schade, aber vielleicht ergibt sich ja doch eine Gelegenheit.
Gestern sind wir bei einem ganz wunderschönen Wasserfall gewesen, der hier ganz in der Nähe ist. Es gibt sieben Stationen, die man bis zum Ende des Wasserfalls laufen kann und an Station 3 kann man sich außerdem drunterstellen und ein wenig Abkühlung finden. Die Abkühlung hat sich allerdings gewaschen - da bleibt einem die Luft weg, wenn man unter dem Wasserfall steht!
Die Natur ist ganz bezaubernd, auch ohne Regenzeit. Doch soll es in der Regenzeit noch wesentlich schöner sein, denn dann blüht und grünt hier die ganze Umgebung! Schade, dass wir das nicht miterleben. 
Nun möchte ich euch noch zeigen, was die Jungs schon alles geschafft haben.
Das Dach wurde fertiggestellt,
und die Bodenplatte schon fast komplett gegossen.
Gestern habe ich gemeinsam mit Wan das Gebäude gestrichen.
Sie unten, ich oben.
Während der Arbeit erzählte sie mir, dass sie früher nie essen wollte und deshalb so klein geblieben ist.
Dabei findet sie es aber so schön groß zu sein, am liebsten so groß wie Pi Fah (Melanie).
Abends sind wir dann nochmal zum Aussichtspunkt hoch um von dort aus den Sonnenuntergang zu beobachten. Wunderschön! 
Ihr in Deutschland tut uns wirklich leid! Wenn man sich so die Temperaturen bei euch anschaut, kann man sich gut vorstellen, dass ihr nach dem Frühling schmachtet! Aber haltet durch, wir haben in den Nachrichten gesehen, dass bei euch eine Warmfront einzug hält und die Minusgrade endgültig vertrieben werden!

Jetzt kommen noch ein paar Bilder, die wir so zwischendurch geknipst haben...
Black hat eigentlich schreckliche Angst vor Fremden. An uns hat er sich so langsam gewöhnt, lässt den Andy komischerweise aber nur auf der Treppe streicheln - und dann ganz ohne Scheu!
Süßer Hope, die kleine Nervensäge. ;)
Sand holen für Mae Ho.
Die Hunde haben die Fahrt genossen!
Noch eine kleine Frühstücksgeschichte zum Schluß:
Wir kommen wie jeden Morgen zu Pätkaus* zum Frühstück. Andy hatte sich an diesem Morgen den Bart zum Teil weggemacht und gestutzt.

Diego: Oh, was hast du da gemacht? (zeigt auf die Stelle, wo vorher Bart war)
Andy: Den Bart weggemacht, sonst wird der viel zu lang.
Ich: Wenn er den nicht wegmacht, sieht er irgendwann aus, wie der Weihnachtsmann.
Diego: Oh, dann hast du da Zecken in den Haaren, wen die so lang sind? (die Hunde haben ständig Zecken, die entfernt werden müssen)

Gut, ich gebs zu, aufgeschrieben ist es nicht so lustig, dazu gehört noch Diegos Gesicht! Zu gut! :)     

So, nun genießt den Donnerstag und haltet noch einen Tag durch und dann ist schon wieder Wochenende! :) 

* Hier          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen