Sonntag, 10. März 2013

schönes Chiang Mai

Statt hier ganz besondere Sachen zu machen, wie Elefantenreiten, oder Tigerstreicheln, oder eine Raftingtour zu buchen, genießen wir es einfach hier zu sein und uns die Stadt anzusehen. Dazu gehören so viele schöne Stellen, die man toll zu Fuß erreichen kann. Es gibt Ruinen, Tempel, Märkte, schöne Cafés, Restaurants und Menschen, die man hier genießen kann.
Und das tun wir im Moment. Vorgestern waren wir z.B. in einer Tempelanlage, wo angeblich Jesus in Buddahs Aufzeichnungen erwähnt, diese Aufzeichnungen aber wieder entfernt wurden. Leider haben wir die besagte Wand aber nicht gefunden
Große Diskusion: ich sage, die sind echt, Andy meint, die wären künstlich. Wer weis es besser? Melde dich! :)
Anschließend haben wir diese Ruine besichtigt und sind abends mal wieder bei "The Dukes" essen gewesen. Im Moment nutzen wir es ein wenig, dass es hier so viele gute Anbieter gibt, die kein Thai machen, denn ein wenig schmachten wir schon nach dem gewohnten Essen. ;)
Fast hätte ich vergessen euch von Donnerstag zu berichten. Denn abends sind wir in einem ganz tollen Hotel essen gewesen. Es gibt dort ein recht günstiges internationales Buffet, das uns Melanie und Christian empfohlen hatten. Wir haben am Tag zuvor schon reserviert und haben den Abend dann sehr genossen, denn die Auswahl war wirklich sehr groß! Ich hätte den Abend gut am Gemüsebuffet verbringen können, doch wollte ich gene auch von den anderen Sachen gerne was probieren und so brauchte man gar nicht viel zu nehmen und war sooo satt! Doch hat sich vor allem das Hotel gelohnt, denn es ist wirklich sehr chic gemacht! Jungs, wenn ihr eurer Liebsten eine besondere Freude machen wollt, dann bucht eine Nacht in diesem Hotel und ihr habt auf jeden Fall gepunktet! :)
Die war mir die Liebst, denn die hatte das ganze süße Zeug! ;)
Gestern dann haben wir uns ein besonders eindrucksvolles Insektenmuseum angesehen. Die Besitzerin ist gleichzeitig eine bedeutende Moskitoforscherin, die gemeinsam mit ihrem Mann eine sehr große Forschungsarbeit im Gebiet der Insektenforschung betrieben hat. Ihr Mann ist schon verstorben, aber die 75-jährige Dame leitet das Museum mit Leidenschaft und macht den Besuch durch ihre Anwesenheit und durch die Erklärungen, die sie gibt, zu einem besonderen Erlebnis. 
Noch schnell ins Gästebuch eintragen.
Irgendwo haben die zwei ein Schild aufgehangen, auf dem steht, dass die Mücken, die uns quälen uns nur daran erinnern sollen, dass wir gut mit Gottes Lebewesen umgehen sollen. 
Ein riesiges Wespennest!
Wir waren fasziniert von den vielen unterschiedlichen Arten, die es gibt, von der Vielfältigkeit, den Farben, Formen und der Schönheit, die diese Insekten vorzuweisen haben. Wozu hat Gott sich nur so viel Mühe für Tiere gegeben, die doch alle die gleiche Aufgabe erfüllen! 
Nun die Geschichte zum folgenden Bild:

Der Forscher und Gründer des Museums hat eine große Sammlung an Elefantenfiguren und hat die Geschichte, woher die Liebe zu Elefanten kommt, aufgeschrieben:

Eines Tages ist er, gemeinsam mit seiner Frau im Dschungel gewesen um die Forschung voranzutreiben. Es hat ganz schrecklich geregnet, weshalb sie sich mit ihrer Mahlzeit, die aus Bananen und gekochten Eiern bestand, ins Auto zurückzogen. Plötzlich spürten sie eine Erschütterung, wie bei einem Erdbeben und bemerkten kurz darauf eine Elefantendame, die offensichtlich nicht bester Laune und hungrig war. Einem Instinkt folgend, hielt der Forscher die Bananenstaude, die die beiden Essen wollten, aus dem Autofenster. Die Elefantendame nahm sich ein kleines Stück davon, ließ aber den gröten Teil der Staude für die Forscher übrig. Die Bescheidenheit dieses Tieres bewegte den Forscher so, dass er in Zukunft Figuren der Dickhäuter sammelte und dies als Symbol setzte und sich für die Artgerechte Haltung der Tiere einsetzte.

Ich fand die Geschichte und auch das Verhältnis dieser Menschen zu Tieren sehr schön, deshalb musste ich das mal mit euch teilen. ;)    
Nachdem wir abends dann das extrem gut bewertete "Peppermint-Café" endlich gefunden haben (wir hatten die letzten Tage dauernd danach geschaut), waren wir allerdings vom Essen schon ziemlich enttäuscht. Hatten es uns doch viel besser vorgestellt. Einen bleibenden Eindruck haben leider nur die vielen Mückenstiche auf meinen Beinen hinterlassen. :( 
Unser Verdauungsspaziergang führte uns zum Samstagsmarkt, der unglaublich viele Sachen anbietet und sehr groß ist. Was uns sehr erschreckt hat, ist die Tatsache, dass sehr viele, wirklich noch recht junge Kinder so spät noch auf dem Markt standen und kleine Auftritte gaben!
Unser Frühstück: Schokopfannkuchen mit Fruchtsalatfüllung. Köstlich!
Heute haben wir unser Zimmer bereits geräumt, weil heut abend der Bus nach Bangkok und anschließend nach Koh Tao kommt. Endlich ein bisschen Meer und der Tauchunterricht, auf den wir uns schon sehr freuen! Wir sind gespannt und freuen uns schon auf die kommende Zeit! 

Und ihr so? Gehts euch gut? Haben gelesen, dass ihr Regen habt, ihr armen Menschen!

Wußtet ihr eigentlich, wozu wir die Sterne haben?
Hier der Vortrag, den wir uns angehört haben:
 
Zum Schluß noch der Versuch ein schönes Foto zu machen, auf dem der Andy nicht seltsam schaut! ;)
Ein paar Bilder von der Stadtmauer...
aahhh, falsch gezielt!
was war das denn?
ach, ist das Bild etwa schon gemacht? Hups!
Siehe da! Er kann auch lächeln! ;)
Ein Bild im Thaistyle.
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen