Freitag, 7. Februar 2014

Gerade noch rechtzeitig...

Letztes Wochenende haben wir die Familie Hadfield, die auch in unsere Gemeinde gegangen ist, verabschiedet. Andrew wird demnächst anfangen als Mechaniker bei MAF zu arbeiten. Das ist eine Missionsgesellschaft, die vom Himmel aus missioniert. Die Hilfeleistungen werden mit Flugzeugen erbracht und sind vor allen Dingen für sehr abgelegene Orte gedacht, wo das Auto nichts mehr bringt. Die Piloten bringen Lebensmittel, Bibeln, medizinische Versorgung und Missionare auf dem ganzen Erdball an Ort und Stelle.
Tolle Arbeit, die die Leute da leisten! Schade ist nur, dass mal wieder eine Familie wegzieht und man wieder einmal liebe Freunde gehen sieht.

Doch ihren Abschied haben wir zusammen gefeiert und der war richtig schön.
Sogar eine Hüpfburg für die Kinder wurde organisiert!
Viele liebe Worte wurden gesprochen und ein paar Tränen wurden vergossen. Wir fanden aber sehr gut, dass nicht einfach nur von irgendwelchen Abendteuern erzählt wurde, sondern immer wieder bemerkt wurde, wie groß die Liebe der Hadfields zu ihren Mitmenschen und besonders zu den Aborigines ist und wie stark ihr Glaube den Leuten aufgefallen ist.
Am Ende des Abends durften die Kinder sich an einer Piniata austoben und hinterher deren Inhalt verputzen. Was haben wir gelacht, weil die so begeistert davon waren! ;)
Heute sind die Hadfields an ihrem neuen Wohnort Mareeba angekommen und das kein Tag zu früh, denn gestern hat ein unglaublich starker Regen angefangen, der bisher noch nicht nachgelassen hat! Wir haben auf facebook schon einige Fotos gepostet, haben aber auch selbst noch welche gemacht, die wir euch die Tage mal zeigen werden. Hoffen bei euch ist das Wetter besser! Wir sind so dankbar, dass unsere Wohnung nicht ebenerdig ist, denn in vielen Häusern steht schon das Wasser und Straßen sind gesperrt wegen all den Überflutungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen