Dienstag, 21. Mai 2013

RAC Bekanntschaft zu früh!!!

RAC ist hier in Australien das Gleiche wie bei uns der ADAC. Wir haben darüber nachgedacht, ob wir eine Mitgliedschaft abschließen oder nicht, weil wir dachten, dass wir uns vielleicht das Geld dafür sparen könnten... dann waren wir bei IKEA.
Wir haben viel Zeug eingekauft, uns (abgesehen von der Sprache) wie zu Hause gefühlt und dann habe ich unglaublichlangen auf dem Picking up Platz auf den Andy gewartet, der das Auto holen wollte. 


Habt ihr schon mal die Leute beim Einpacken ihres Einkaufes beobachtet? Zum Schießen! :) Ich musste mich schwer zusammenreißen um nicht laut loszulachen! So habe ich mir die Zeit vertrieben, bis Andy plötzlich zu Fuß ankam und mir berichtete, dass die Batterie leer ist! Er hatte das Licht angelassen und nun kam er nicht mehr von der Stelle...

Ein ganz lieber Kerl versuchte uns Starthilfe zu geben - leider vergeblich. Seine Batterie war zu schwach, weil wir eine Monsterbatterie hatten. Also fragten wir ein Pärchen, die einen Geländewagen fuhren und somit eine stärkere Batterie hatten. Die waren super lieb, denn die versuchten auch ganz lange uns Starthilfe zu geben. Als das nicht funktionierte, zog der Mann unser Auto sogar ganz viele Runden um den Motor auf diese Weise zum Laufen zu bringen. Klappte leider auch nicht. :(

So kam es, dass wir uns doch die Nummer vom RAC holen mussten und der liebe Mensch uns eine neue Batterie einbaute. 250 $ waren so schnell wie nie verbraucht. Er überprüfte sofort die Lichtmaschine und stellte fest, dass die keine Ladeleistung brachte. Deshalb riet er uns, dass wir uns abschleppen lassen sollten, denn wenn die Lichtmaschine nicht läd, fährt man nur mit dem, was in der Batterie ist und das ist nach max. ner halben Stunde verbraucht. 

Wir waren ganz verzweifelt, denn das würde uns minimal 300 $ zusätzlich kosten! Bevor wir etwas definitives beschloßen, überprüfte er die Lichtmaschine ein weiteres mal. Wir beteten während dessen wir verrückt und - die Lichtmaschine arbeitete!!! Wir waren soooo erleichtert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

Ende der Geschichte: Andy unterhielt sich nochmal mit dem Gemeindepastor, der ja Mechaniker ist, und der erklärte (LOGISCH!) dass die Lichtmaschine bei einer vollen, neuen Batterie ja gar nichts zu laden hat und deshalb auch keine volle Leistung bringen kann

Wir sind dann morgen mal als erstes beim RAC um die Mitgliedschaft abzuschließen... ;)

Habt die wunderschönste Woche ihr Lieben!!!       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen