Donnerstag, 9. Mai 2013

Kann man glauben, dass es nur 7 Tage waren?

Wir hatten vor einigen Tagen eine interessante Unterhaltung mit unseren Helpxeltern. Dabei muss ich bemerken, wie faszinierend ich es immer wider finde, wie tief Gespräche gehen können, obwohl uns so viele Worte noch immer fehlen! 
Wir unterhielten uns über die Bibel und dabei kam das Thema der Schöpfung auf. Seid ihr auch der Meinung, dass es Gott nicht möglich gewesen sein kann die gesamte Welt in 7 TAGEN zu schaffen? Das ist nämlich der Gegenstand unserer Diskussion gewesen. Wir waren uns einig, dass wir einen wunderbaren, allmächtigen Gott haben, aber, warum ist es dann so schwer daran zu glauben, dass Gott TATSÄCHLICH allmächtig ist und ihm die Erschaffung der Welt in so kurzer Zeit tatsächlich möglich ist? 
 
 
Wenn man sich ansieht, wie Gott die gesamte Schöpfung erhält und alles im Gleichgewicht hält, dann kann man doch gar nicht an seiner Größe zweifeln! Wir sind leider an diesem Abend zu keiner gemeinsamen Meinung gekommen, doch bin ich dankbar, dass wir ganz unkompliziert an die Bibel glauben können, ohne ständig nach Unzulänglichkeiten und Schwächen bei Gott suchen zu müssen, denn wir dürfen uns ganz einfach darauf verlassen, dass er groß genug ist! 

Kommentare: