Sonntag, 29. September 2013

Lake Argyle

Wir sind schon Glückspilze! In unserer Gemeinde haben wir eine ganz liebe Familie kennengelernt, die aus Deutschland kommt und mit der wir uns etwas angefreundet haben. Letztens, also vor drei (!) Wochen schon, haben uns Knut und Michaela eingeladen mit ihnen zusammen zum Lake Argyle zum Fischen zu fahren. Der Lake Argyle ist ein wunderschöner Stausee ganz in der Nähe von Kununurra. Leider konnte Michaela uns dann doch nicht begleiten und wir haben auch nur einen einzigen Fisch gefangen, trotzdem konnten wir einen wunderschönen Tag verbringen und wirklich viel vom See sehen.

We are realy lucky! We get a family from church to know and become friends with them. They invited us three weeks ago to go fishing in lake agyle. Sadly Michaela couldn't come with us and we didn't catch any fish, but we spend a very nice day with Knut and the Kids!


Mogli und Nadia haben uns toll angeleitet und mit Andy zusammen erst Köderfische gefangen bevor wir mit dem Boot raus sind um die großen Fische an die Angel zu bekommen.

Nadia and Mogli showed us, how to catch the little fishes, which we needed to catch the big ones.
Hier in Australien kann jeder schon mit zwölf Jahren einen Bootsführerschein machen, wobei man dann allerdings bis sechszehn warten muss, bis man ganz allein mit etwas mehr Geschwindigkeit fahren kann. Mogli und Nadia haben uns also richtig gut in der Gegend herumgefahren. ;)

You can get here a driver license with twelve years! So mogli and nadia drove us throug the whole lake.

Lunchtime!
Wir sind zwar von einer Angelstelle zur nächsten gefahren, doch trotzdem hat niemand, außer Knut einen Fisch gefangen. Ach ja, doch! Andy hatte auch einen gefangen, der allerdings etwas klein war und deshalb wieder ins Wasser durfte. Ich habe mich darüber sehr gefreut, denn Catfische jammern ganz schrecklich, wenn man die fängt! Was hatte ich Mitleid mit den Fischen! Noch nie habe ich Fische so jammern hören!

We tried at so many places, but only KJ cought a catfish. Andy cought just a little fish. The noises they made, make me feel so sorry for them! I never heared before a fish make noises like that!
Schwimmen kann man im Lake Argyle eigentlich überall, denn es gibt hier nur Süßwasserkrokodile, die für Menschen nicht gefährlich sind. Trotzdem wurde eher in der Seemitte geschwommen - nur um auf Nummer sicher zu gehen. ;)

We could swim everywhere, but we went for a swim just when we were in the middle of the lake.
Ein toller Tag ist ganz schnell vorbei gewesen - vielen Dank liebe Familie Olawsky!


It was a awesome day! Thank you family Olawsky!
Die Woche vorher sind wir umgezogen haben wir uns die Zebrarock Galerie hier um die Ecke angesehen, da zeige ich euch auch noch grad die Bilder von. 

The sunday  before we went to the zebra rock galerie, which is pretty close to Kununurra. And we moved from our Campervan in a Caraven, which has aircon and is not so much more expensive, than before. 
 
Erst unser neues zu Hause: wir mieten jetzt einen Caravan vom Caravan Park. Es ist jetzt einfach viel zu heiß um in unserem Campervan zu schlafen und es ist nicht wirklich viel teurer sich diesen Luxus zu leisten!

 

Nun die Zebrarock Galerie Bilder:
War zwar nicht wirklich spannend, aber der Mangosmoothie, den wir getrunken haben, war super und unser erstes Süßwasserkrokodil haben wir dort gesehen, also ganz umsonst war der Ausflug dann doch nicht. :) 

It was not realy exciting, but the Smoothie and, that we saw a Krokodile for the firsht time was realy werth to go there.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen