Samstag, 8. Juni 2013

Kommt mit, ich zeige euch die liebsten Menschen in Geraldton!

Wie ich euch im letzten Post vor einer Woche schon erzählte, wohnen wir im Moment bei einer Familie aus der Gemeinde, die wir besuchen. Gott sei Dank (!) sind wir scheinbar in der liebsten Familie Australiens gelandet! Wir haben gar nicht den Eindruck, als wären wir Gäste, es ist vielmehr, als wären wir verwandt und hätten uns schon oft getroffen. Die ganze Familie ist so herzlich und so dankbar für die Arbeit, die wir tun und lässt uns an ihrem Familienleben teilhaben, lacht und spielt mit uns - wir sind gesegnet! Morgens kommt es schon mal vor, dass wir von einer Nutellaschnute empfangen werden. ;)

Zu süß die Beiden! Aber ich fange mal von vorne an: Die letzte Woche haben wir einen sehr ausgefüllten Alltag gehabt: Glenn und Andy haben an der Mauer und Treppe gearbeitet, die sie am Grundstück bauen. Sie arbeiten den ganzen Tag und sind abends immer ganz froh wenn sie fertig sind.
Ich bin auf der Arbeit gewesen. Diese geht übrigens mittlerweile recht gut, denn die Begriffe und Arbeitsabläufe gehen mir nun leichter von der Hand und die Mädels wissen (glaub ich) jetzt, wie sie mich einschätzen können. Wie es aussieht kann ich auch die nächsten zwei Monate hier arbeiten und das freut mich natürlich sehr! Nicht nur wegen dem Lohn (der ist natürlich auch nicht schlecht;) auch wegen der neuen Erfahrungen, die ich sammeln kann!

Zurück zu unserer Hostfamilie. 
Audrey (von ihr habe ich leider noch kein Bild knipsen können) ist Lehrerin in Mathe und Französisch. Sie ist ein Goldstück, hat so einen tollen Charakter und ist unglaublich hilfsbereit! Ihren Mann Glenn (Feuerwehrmann) lernte sie kennen, als sie als Au pair nach Australien kam. Sie lebten eine Zeit lang in Frankreich, kehrten aber wieder nach Australien zurück, weil Glenn seine Heimat so arg vermisste. Die beiden führen eine total schöne Ehe - wir können mit Sicherheit eine Menge von ihnen abgucken! 
Noah ist der Große und ist ganz stolz auf seine Leistungen in der Schule. :) Er liebt es zu erklären, zu erzählen und zu experimentieren. Und, er liebt die Kamera! ;)
Jade ist das Kücken und hat so viel Energie! Ein totaler Wirbelwind! :) Sie hatte eine Gaumenspalte und konnte aus diesem Grund lange Zeit nicht richtig sprechen, was sie jetzt nachholt! Dabei hat sie eine sooo süße Stimme! Ich muss euch mal ein Video aufnehmen!
Zuletzt ist da noch der Familienhund Lolla. Sie ist so lieb und freut sich immer unbändig, wenn Andy und ich mit der Leine ankommen. ;) Eine alte Labradordame mit Artritis verträgt leider nicht mehr so lange Spaziergänge, aber trotzdem genießen auch wir es eine Runde mit ihr zu laufen.
Ich bin mir sicher, ihr mögt sie schon genauso wie wir! ;) Die Familie hat ein kleines Ritual, dass wir sehr schön finden: beim Abendbrot sitzen alle zusammen und jeder kann erzählen, wie sein Tag gelaufen ist. Was er/sie so gemacht hat, was schön war, was nicht... besonders Noah genießt es sehr sich mitzuteilen. 
Wir beide mögen besonders die Zeit wenn die Kids im Bett sind. Die verbringen wir oft mit Spielen, oder wir quatschen über alles Mögliche mit Audrey und Glenn. Da sie auch Christen sind ist es sehr schön sich mit ihnen auszutauschen!

Gestern waren wir im Park. Audrey und ich nutzten das Angebot des Gemeindepastors und machten eine Workoutrunde. Währenddessen spielten Glenn und Andy mit den Kindern.
Noah macht im Vordergrund seine Übungen,...
... und Audrey und ich...
... schwitzen gemeinsam mit der Gruppe im Hintergrund... ;)
...bei diesem Sonnenuntergang!
Heute können wir unsere Muskeln schön spüren! :)
Wir sind so dankbar für die tollen Erfahrungen, die wir hier machen dürfen - wir hätten es nicht besser treffen können! So, jetzt gehe ich auch schlafen, denn der Andy schnarcht schon vor sich hin. ;) Habt einen wunderschönen, gesegneten Sonntag und einen tollen Restsamstag morgen kommt noch ein bisschen was von uns. :)
Ach ja! Ich wollte euch noch unser Zimmer zeigen!
Ist unser Ausblick nicht wunderschön?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen