Dienstag, 14. Oktober 2014

Melbourne

Während unserer Reise haben wir es immer und immer wieder gehört: Ihr MÜSST nach Melbourne, das ist die schönste Stadt in Australien. Was soll ich sagen? Die hatten alle recht! Diese Stadt ist wunderschön, hat eine ganz besondere Atmosphäre, absolut sehenswert. Aber abgesehen von der Stadt, hatten wir weitere 4 Gründe nach Melbourne zu fahren: David, Suji, Cecil und natürlich Amy (ihr erinnert euch).

During our journey there was one thing the people told us again and again: you NEED to go to Melbourne, it's the most beautiful city in australia. They were right! This city is just amazing and has a very special atmosphere, so worth to see! But except for the city, we had three other reasons to drive to Melbourne: David, Suji, Cecil and Amy, of course (you remember).


Wir hatten riesiges Glück. Einmal im Jahr wird in der Town Hall in Melbourne ein kostenfreies Konzert von Musikschülern abgehalten. Gerade rechtzeitig dafür sind wir an dem Gebäude vorbeispaziert und haben das Schild bemerkt. Das Konzert wurde zwar nicht von Profis gehalten, doch waren wir absolut fasziniert, wir hatten eine ganz besondere Zeit und haben die Stücke sehr genossen.

We were very lucky. Once a year there is a concert in Town Hall. We just happened to be there one hour before it started and enjoyed a kostfree, beautiful concert! The musicans were musicstudents, but they did a very good job, we were amazed.
Kunstgassen. Artstreets.
Nach einem tollen Tag in Melbourne machten wir uns auf den Weg zu Suji und David, die ihren 28. Hochzeitstag mit Freunden und Familienangehörigen feierte - und halt mit uns. :)

After a great day in melbourne we went to visit Suji and David, who celebrated their 28. wedding anniversary with family, friends - and with us. :)
Mir wurde beigebracht nach indischer Art zu speisen - mit den Händen. Ich fand's toll!

I was tought how to eat indian style - with hands. I loved it!
Danach ging es zum Übernachten zu Amy. Es war so, so, so schön sie wieder zu sehen! Am Sonntag nach dem Gottesdienst sind wir nach Mount Dandeong (ein kleines Touristenörtchen in der Nähe von Melbourne) gefahren und hatten dort eine schöne Zeit mit Amy.

Over night we stayed with Amy. It was so, so, so nice to see her again! Sunday after church we went to mount dandeong which is a nice little tourist village close to melbourne. We had a great time there.
Abends habe ich dann Amy's Hobby entdeckt: häkeln. Sie hat so wunderschöne Sachen gehäkelt, dass ich einfach nicht anders konnte und sie bat es mir beizubringen. Eigentlich bin ich ja extrem schlecht mit sochen Sachen, aber Amy hat da einen besonderen Zauber, denn sie konnte es mir so beibringen, dass es funktionierte und ich seitdem süchtig nach häkeln und stricken bin. :) Wir häkelten und quatschten die halbe Nacht hindurch, ich habe so ein Glück einen so geduldigen Mann zu haben!

At night I discovered Amy's Hobby: crochet. She created so beautiful things, I couldn't resist to ask her to teach me how to crochet. Usually I'm very bad with things like that, but Amy is gifted, because she was able to teach me, so it worked and I got addicted. ;) We croched and talked till late, I'm so lucky to have such a patient husband!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen