Mittwoch, 11. Februar 2015

von Australien erzählen

Jetzt, nachdem wir wieder in Australien angekommen sind, habe ich mal wieder die Möglichkeit gehabt die letzten Wochen und Monate etwas Revue passieren zu lassen. Es war ganz toll wieder in Deutschland zu sein und endlich all die lieben Menschen in den Arm nehmen zu können, die wir während unserer Reise so arg vermiss hatten. Sogar ganz neue kleine Menschen haben wir kennenlernen dürfen, denn während wir unterwegs waren sind wir noch zweimal Onkel und Tante geworden! Das Gefühl Eltern, Geschwister, Nichten, Neffen und allerliebste Freunde und Verwandte wieder sehen zu können ist unbeschreiblich!

After we got back to Australia I have a bit more time to reflect on the last few month. It was great to be back in germany and finally to see and to hug all the lovely people, we missed so dearly. We got even new little people to know! We have a niece and a nephew, who where born during our travel. 

Wir haben es gar nicht so empfunden wie viele andere, die so eine lange Zeit auf Reisen waren. Viele haben nämlich geschrieben/erzählt, dass sie total in der Luft hingen und keinen Anschluß mehr finden konnten, oder kein Verständnis in ihrem Umfeld fanden, wenn sie von ihren Reisen berichteten...

We didn't feel like a lot of people, who couldn't keep up with the life at home and felt lost after they got home - thank god for that!

Gott sei Dank war der Übergang bei uns fließend, so als wären wir nie weg gewesen. :)

Während dieser Zeit habe ich auch wieder in der Zahnarztpraxis gearbeitet, in der ich auch vor der Abreise beschäftigt war. Was habe ich die Arbeit dort genossen! Und auch wieder mit diesem genialen Team zu arbeiten. :) So kam es auch, dass mich eines Tages eine Patientin nach der Behandlung fragte, ob ich nicht Lust hätte ihren Schulklassen ein wenig über Australien zu erzählen. Wer mich kennt, weiß, dass ich da gleich Feuer und Flamme war und gar nicht absagen konnte! :)

During the time in germany I worked again in the dental clinic I used to work and just loved it! It was great to do my job and to be with those awesome people!
One day after a treatment a patient of mine asked me if I would like to tell her primary school classes something about australia. Everyone who knows me would guess, I couldn't say no! :)
So kam es, dass ich drei Grundschulklassen über unsere Abendteuer am anderen Ende der Welt erzählte und gemeinsam mit ihnen ein paar Stationsspiele spielte, die fast alle Sinne beinhalteten. Was die Schule darüber berichtet könnt ihr HIER nachlesen (wobei sich da ein paar Fehler eingeschlichen haben, bitte diese überlesen ;) ).

Die Kinder waren so neugierig und wissbegierig und haben sich zum Teil richtig gut auf die Schulstunde vorbereitet, denn teilweise wussten sie mehr zu bestimmten Themen zu sagen, als ich! :)

That's why I told a bunch of kids about our time down under. We talked a lot, played games and watched a movie about our crocodile tour. You can see, what the school wrote about it HERE.
Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen den Kinder Vegimite zum Probieren zu geben. Das ist ein ganz typisch australischer Aufstrich, der sehr salzig schmeckt und den die meisten Europäer lieber meiden - wir lieben ihn mittlerweile. :)

Of course I couldn't resist to give them some bread with vegimite to try. There was only one boy who liked it - I guess he's going to be a backpacker in australia soon. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen