Internet nutzen wir hier im Moment in der Bücherei und in McDonals. Das ist der Grund, warum es mit Fotos zur Zeit ein wenig schwieriger ist. :) Deshalb ist unser Update heute ein wenig bilderlos, dafür aber ausführlich.
Unsere Hana hatte nur eine Schraube locker und das hat all die Probleme verursacht! Für uns zwar ein wenig nervenaufreibend, aber dafür nicht so kostspielig wie andere Probleme, die wir befürchtet haben! Die Reparatur dieser Schraube hat uns 45 $ und nicht die 500 $ gekostet, die geschätzt wurden. Eine riesige Gebetserhörung für uns!
Die zweite erfreuliche Nachricht ist, dass ich mittlerweile eine Arbeitsstelle gefunden habe! :) Und zwar in einer Zahnarztpraxis direkt im Ort!
Die Geschichte dazu möchte ich euch natürlich nicht verheimlichen!
Wir sind während der Zeit, als Hana durchgecheckt wurde, durch die Stadt gezogen um unsere Anfragen bezüglich Arbeit abzugeben. In Leihfirmen, an Essensständen, Bäckereien, Geschäften und dann bin ich ganz mutig gewesen und habe in der erstbesten Zahnarztpraxis angefragt, die auf unserem Weg lag. Ich habe eigentlich keine positive Antwort erwartet und war daher ganz überrascht, als die Dame an der Anmeldung sagte, dass ganz dringend jemand gesucht wird und ich unbedingt meine Unterlagen da lassen sollte!
Beschwingt von dieser guten Erfahrung sind wir zurück zu unserer kranken Hana. Unterwegs rief die Praxis auch schon an um mich zu fragen, ob ich am kommenden Freitag anfangen könnte (ich bin am Montag da gewesen um nachzufragen) Ich dachte: super! Genug Zeit noch einen Kittel zu kaufen und fragte auch direkt, welche Arbeitskleidung getragen wird)
Ein paar Stunden später kam dann plötzlich noch ein Anruf und ich befürchtete schon, dass sie mir absagen wollte! Stattdessen fragte sie aber, ob ich nicht schon am Mittwoch kommen wollte! :)
Und ob ich wollte! Mittwoch bin ich dann mit klopfendem Herzen hin und hätte mir gar nicht so viele Gedanken machen brauchen, denn das Team ist sehr lieb und ich konnte mich schon super einfinden! Vielen Dank euch allen für die Gebete und gedrückten Däumchen! Es hat geholfen! Allerdings würde ich dringend von einer Zahnbehandlung in Australien abraten - Deutschland ist um Welten besser was das angeht!!!
Ach ja: und kalt ists hier. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen