Montag, 27. Januar 2014

die Jacksons sind zurück und wir feiern Australien

So, endlich gibts wieder was neues von uns. :) Die ganze Zeit über habe ich mir den Kopf zerbrochen, was ich euch denn so schönes schreiben könnte, aber es ist einfach nichts besonders spannendes passiert. Außer, dass ich einen neuen Job angefangen habe, von dem es aber keine Bilder gab... 
Ich erzähl euch erst mal, aus welchem Grund wir gestern ein paar Bilder geknipst haben:


Seitdem wir hier sind, ist die Familie Jackson allgegenwärtig in unserer Gemeinde. Die fünf sind ungefähr vor einem Jahr nach Uganda gezogen, um die Einheimischen Christen in Afrika zu unterstützen. Darren ist schon vor zwei Wochen angekommen, Jenny und die Kinder kamen gestern morgen an.
Adrian, unser Gemeindepastor war so aufgeregt und hat sich riesig darüber gefreut, dass die Familie wieder komplett ist, dass er uns alle angesteckt hat und wir gemeinsam als Gemeinde (leider waren aber nicht alle da) zum Flughafen gefahren sind, um die Jacksons abzuholen und dann zusammen zum Gottesdienst zu fahren.
Es war ein absolut schöner Morgen! Es war für uns auch etwas besonderes, obwohl wir die Jacksons noch nie kennengelernt haben. Aber weil die ganze Gemeinde so in diese Missionsarbeit integriert wurde und die Familie so präsent war, sind sie uns gar nicht fremd gewesen, als sie wieder zurück kamen. 

Danach sind wir zu meiner ehemaligen Chefin gefahren. Sie kommt ursprünglich aus England und hat schon seit einiger Zeit die australische Staatsbürgerschaft beantragt und sie dann gestern, am Australia Day, endlich bekommen! Das wurde natürlich gefeiert. 
Bei der Gelegenheit konnte ich Hugh und George nochmal wiedersehen und viele Bekanntschaften machen.
Die einzigen, die sich für den Australia Day ganz arg herausgeputzt haben, sind gar keine Australier. :)
Hier steht alle Welt auf Cricket.

Was ganz lustig war: Lon (Vater von den Jungs) arbeitet mit Landmaschinen und hatte sich mit Andy über die Maschinen vom Fritz (der letzte Farmer, für den Andy vor kurzem arbeitete) unterhalten und haben beide ganz angeregt, mit leuchtenden Augen über all die tollen Geräte und Machinen gesprochen. :)

Jetzt möchte ich euch aber auch noch kurz erzählen, wie es so bei meiner neuen Arbeit ist. Letzte Woche habe ich angefangen und darf in einem absolut tollem Praxisteam arbeiten. Lars, der Zahnarzt ist so großzügig und ordentlich! Ich schätze, er bringt ganz schön viel Harmonie ins ganze Team. Da ist dann noch eine angestellte Zahnärztin, Claire, Lou ist für die Anmeldung verantwortlich, Christy ist eine Assistenz, Jenny ist eine Assistenz und Hayley ist das Mädel, das ich ab dieser Woche ersetze. Die Arbeit ist schon ganz anders als in Deutschland und von der Assistenz wird so einiges erwartet. Wobei aber viele Arbeiten, die in Deutschland von der Assistenz durchgeführt werden, hier ausschließlich vom Zahnarzt gemacht werden. Sicher kann ich euch früher oder später mal ein paar Bilder von meinen Kollegen zeigen. :)

So, jetzt geh ich mir mal einen kleinen Kuchen backen und dann feiern wir heute auch noch ein bißchen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen