Als wir in Chiang Mai ein Hostel gefunden haben, dass nur 5€ die Nacht kostet, haben wir gedacht: Was für ein Schnäppchen, warum nicht? Gemeinschaftsbad waren wir von Bangkok schon gewöhnt und es störte uns nicht. Deshalb wurde kurzerhand das "7th Century" gebucht. Es hatte eine außergewöhnlich gute Bewertung und das bestätigte uns in dieser Buchung.
Als wir ankamen, wurden wir von einem Kinderzimmer im Empfangsbereich begrüßt. Und von einer Besitzerin, die ganz jung und etwas überfordert schien.
Das Zimmer war relativ sauber und auch sonst sieht man, dass die Dame sich alle Mühe gibt.
Das Gemeinschaftsbad hat eine etwas unglückliche Aufteilung und deshalb ist die Toilette dauernd naß, weil die Dusche genau darauf spritzt. Der Geruch der Bettbezüge war ganz unangenehm und irgendetwas an der Matratze haben wir schlecht vertragen, denn die Haut juckte ganz arg nachdem wir drauf gelegen haben.
Vorsichtshalber sprühten wir das gesamte Bett und auch die Bettwäsche mit einem Insektenspray ein und schliefen in unserem Schlafsack - so hatten wir keine weiteren Probleme.
Leider haben wir scheinbar doch etwas höhere Ansprüche und so checkten wir schon am nächsten Morgen aus um ein etwas komfortableres Hostel zu beziehen.
Unser Fazit: super Preis-Leistungs-Verhältnis, denn so günstig kann man höchstens noch in einem Mehrbettzimmer wohnen! Für uns allerdings etwas zu spartanisch und deshalb zahlen wir lieber was mehr.
Wenn ihr also mal ganz günstig in einem Privatzimmer in Chiang Mai wohnen möchtet, ist es zu empfehlen. Tickt ihr wie wir, dann lasst es lieber!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen