In den letzten Monaten haben wir natürlich viel vorbereiten und organisieren müssen. Dazu gehörte unter anderem auch die Langzeit-auslands-krankenversicherung. Die Versicherung ist für uns ein sehr wichtiges Thema gewesen, denn im Notfall steht man schnell mal mit leeren Taschen da, wenn man in dieser Hinsicht keine Vorkehrungen getroffen hat. Es gibt unglaublich viele verschiedene Anbieter, die man in diesem Gebiet vergleichen kann. Eine sehr schöne Auswahl hat die Reisebine zusammengestellt. Daraus haben wir letztendlich dann auch dieses Angebot ausgesucht.
Die Vorteile sind hier ganz klar:
- der Preis (hält sich im Vergleich zu anderen Anbietern noch sehr im vernünfigem Rahmen)
- Verlängerbarkeit der Versicherung bis 25 Monate
- Leistungen (zum größten Teil nur Notfallbehandlungen, Rücktransport u.ä., aber meist ist es ja ohnehin so, dass Vorsorgeuntersuchungen nicht übernommen werden und man die selbst tragen muss)
- auch Arbeitsunfälle werden getragen, d.h. wir dürfen mit dieser Versicherung auch arbeiten gehen, ohne eine zusätzliche Versicherung abschließen zu müssen (das ist keine Selbstverständlichkeit!)
Lg Andy & Kati
ich habe leider noch gar keine erfahrungen mit auslandskrankenversiherungen. das thema war einfach noch nicht aktuell bei mir.
AntwortenLöschen